Fehler nach dem Einloggen

• Bei mir erscheint nach dem Login folgende Fehlermeldung in einem Popup-Fenster:

"Fehler aufgetreten in churchhome. DateTime::__construct(): Failed to parse time string (30.11.-0001 00:00) at position 0 (3): Unexpected character"

Wer kann mir weiterhelfen?

• @ThomasG sagte in Fehler nach dem Einloggen:

reten in churchho

Hosted ihr selbst oder lasst ihr hosten?

Bei zweiterem schau mal in den Admin Einstellungen unter Allgemein was bei der Standard-Zeitzone steht und ob sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat. Da sollte (für die deutschen Nutzer) folgendes stehen "Europe/Berlin".
    Sollte dort kein Fehler sein würde ich mal den Support kontaktieren.

Bei ersterem würde ich erstmal obriges probieren und sonst ggf. mal die Datein durchforsten.

Arbeitet ihr den derzeit irgendwo dran? Oder kam der Fehler von alleine?

• Also die Zeitzone stimmt.

Der Fehler kam ganz plötzlich. Aktuell arbeiten wir auch an nichts dran.

• ChurchTools Mitarbeiter

@ThomasG Gibt es eine Fehlermeldung im Log die dazu passt?

• @davidschilling: Folgende beide Fehlermeldungen kommen:

"Error in AbstractModule:call - DateTime::__construct(): Failed to parse time string (30.11.-0001 00:00) at position 0 (3): Unexpected character"

"Error in Shutdown: [ERROR] file:/var/www/vhosts/lvps91-250-118-8.dedicated.hosteurope.de/churchtools-releases/churchtools-3.19.0/system/includes/functions.php:2573
    DateTime::__construct(): Failed to parse time string (30.11.-0001 00:00) at position 0 (3): Unexpected character"

• Hallo, gibt es schon etwas Neues zu diesem Fehler? Auf dem Smartphone kommt ebenfalls eine Fehlermeldung. Dadurch ist die komplette Startseite nicht verfügbar.

LG Silvio

• ChurchTools Mitarbeiter

Es gibt dann in einer Buchung oder einem Besprechungstermin ein Enddatum in der Datenbank mit dem Datum 0000-00-00. Bist Du Hosting-Kunde? Dann schreibe bitte eine Mail an den Support mit Deiner Subdomain, dann können wir das beheben.
    Bei Self-Hosting schaue bitte mal in die Tabelle cr_booking und sortiere nach Enddate.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.