Mitgliederliste und ChurchDB-Ansicht



  • Hallo zusammen,
    warum dürfen meine Mitglieder die Adressen der anderen Mitglieder in der DB nicht sehen? Kann man das irgendwie setzen? Habe es nur geschafft, dass sie die Mitgliederliste sehen dürfen...
    Die Mitglieder sehen nur Personen die in irgendwelchen Diensten mitarbeiten...

    Was ich eigentlich will:

    • Mitglieder sollen auch nur andere Mitglieder sehen dürfen. Wenn sie zusätzlichen noch in Diensten sind, dann auch die anderen in den Diensten.

    Wie kann man das erreichen?

    Sorry für die "einfache" Frage, aber wir beginnen erst mit ChurchTools...

    Grüße
    Jochen


  • admin

    @Jochen-Kalmbach Dazu musst du in der Rechteverwaltung bei den globalen Rechten einstellen, dass der Status 'Mitglied' alle Personen aus einem zugeordneten Bereich (z. B. Gemeindeliste) sehen darf (Recht 'view alldata').

    Wir arbeiten ebenfalls so, dass alle Mitglieder sich gegenseitig sehen dürfen, wobei wir bestimmte Adressdaten nur abhängig von Rollen (z. B. Leitern) zur Verfügung stellen.



  • Bei vielen ist wahrscheinlich das Merkmal "Mitglied" eher an den Status als an den Bereich gekoppelt. Und bisher kann man afaik nicht das Recht vergeben, alle Personen mit einem bestimmten Status zu sehen. Meines Wissens gibt es dazu sogar schon einen Feature-Request.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.