ChurchResource: Feld Ressourcen-Typ hat etwas Mühe mit Strings



  • Guten Tag

    Dieses folgende Problem besteht beim Erfassen oder Ändern einer Ressource.
    Wenn beim Feld "Ressourcen-Typ" ein String eingetragen wird, funktionieren die Tabs danach nicht mehr. Das heisst man kann die Tabs noch anklicken, aber der Inhalt wird nicht angezeigt.
    0_1491159713108_Screen Shot 2017-04-02 at 21.01.04.png

    Wenn bei dem Feld die ID eines Ressourcen Typen eingetragen wird funktioniert alles.
    Ich weiss nicht wie das angedacht ist, aber es wäre natürlich schön wenn es dort ein Auto Complete / Suggest Feld gäbe. Es ist ja sonst eher mühsam jedesmal die ID des Ressourcen Typen nachzuschauen.

    Das ist die Fehlermeldung die in den DevTools erscheint:
    Caught[via window.onerror]: 'Uncaught TypeError: Cannot read property 'sortkey' of undefined' from http://ourdomain.ch/system/churchresource/cr_weekview.js?31013:2

    ChurchTools3.1-Version: 31013


  • admin

    @allin Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz ...
    Vielleicht helfen mir ein paar mehr Bildchen auf die Sprünge. ;)



  • @Andy 0_1491340308886_Screen Shot 2017-04-04 at 23.04.48.png
    Wenn ich hier im Datensatz einen Ressourcen-Typ eintrage, welcher nicht existiert, auf meinem Screenshot wäre das "0", dann werden gar keine Ressourcen mehr angezeigt. Nicht mehr einmal eine leere Tabelle.
    0_1491340795397_Screen Shot 2017-04-04 at 23.19.03.png

    Darum fragte ich mich ob es nicht einfacher wäre für dieses Feld eine Suggest / Auto Complete Funktion einzubauen. Bei User Feldern gibts ja das bereits (z.B. beim Event-Admin). Dann wäre erstens die Gefahr nicht mehr so hoch etwas Falsches einzutippen und zweitens wäre man viel schneller weil man nicht immer die ID des Ressourcen-Typs nachschauen muss.


  • admin

    @allin Na, da passt bei dir aber was nicht! So sieht das eigentlich aus:

    0_1491370798223_Unbenannt.png

    Bevor weiter der Fehler gesucht wird, solltest du mal auf die aktuellste Version updaten.



  • @Andy Unser Server admin hat nun das Update durchgeführt und der Fehler ist nun behoben


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.