Anmeldung bei öffentlicher Gruppe ohne ChurchTools Anmeldung erzeugt nur E-Mail, keine Anmeldung die zu bestätigen ist.



  • Hallo zusammen,

    ich möchte eine Anmeldung zu einer Freizeit über Churchtools abwickeln. Dafür habe ich eine öffentliche Gruppe erstellt, und plane den Link der öffentlichen Gruppe via E-Mail, qr-code o.Ä. an Interessierte zu verteilen.

    Wenn ich den Link im incognito Modus öffne (also nicht bei churchtools angemeldet bin), passiert folgendes:

    1:) Die korrekte Anmeldemaske erscheint und ich kann eine Anmeldung abschicken
    2:) Leiter der Gruppe bekommt eine E-Mail, das eine neue Gruppenanfrage vorhanden ist

    Soweit so gut. Allerdings erscheint (wenn ich mich als Leiter wieder angemeldet habe) kein neuer Eintrag in der Gruppe. Es gibt keinen neuen Teilnehmer, den ich bestätigen könnte und auch im Dashboard gibt es nichts zu bestätigen, wie es sonst bei angemeldeten Nutzern der Fall ist.

    Was mache ich falsch?

    Kann ich Churchtools für öffentliche Anmeldungen benutzen, obwohl die Personen kein ChurchTools Konto haben/eingeloggt sind, ohne dass ich die Daten von Hand aus der E-Mail in die Gruppe übertragen muss?

    Gruß,
    Cornelius Lipponer


  • ChurchTools Mitarbeiter

    @ichthys2k
    Hallo Cornelius,
    könntest Du die Einstellungen der Gruppe als Screenshot posten?
    Viele Grüße,
    Jakob


  • admin

    @ichthys2k Hast du das berücksichtigt?

    0_1491305538099_Unbenannt.png

    Hat der Leiter das Recht, Personen anzulegen?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.