Neu angelegte Gruppen werden nicht angezeigt



  • Hallo,

    wir sind bei dem Anlegen von Gruppen und beim Umbenennen von Gruppen auf einen Fehler gestoßen. Die angelegten Gruppen waren jeweils Untergruppen, die von einem Co-Leiter der übergeordneten Gruppen angelegt wurden.
    Nach dem Anlegen der Gruppen wurden diese nicht angezeigt. In der Gruppenliste waren sie zwar zu sehen, nach dem Anklicken wurde die Ansicht aber nicht gerendet und "blieb stehen".
    In der Datenbank ist zu sehen, dass bei diesen Gruppen im Feld "groupcategory_id" statt dem NULL Wert (wei bei allen anderen Einträgen) eine 0 eingetragen ist. Nach der manuellen Änderungen (zurück zu NULL) ist die Gruppe sichtbar und auchdie Anzeige funktioniert wieder.
    Es wäre schön, wenn dieser Fehler in der nächsten Version behoben werden kann.

    Viele Grüße

    Benjamin aus Dresden


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @benjamindd,

    verwendet ihr bei euch in der DB einen groupcategory_id von 0 oder wie war es dem Co-Leiter möglich eine Gruppe dieser Kategorie zuzuordnen? In ChurchTools 3.0 startet die Gruppenkategorie bei 1. Bitte daher nicht die ID 0 verwenden.



  • Hallo Benjamin Schwarze,

    die Tabelle groupcategory_id hatte bisher keine Einträge. Es gab noch keine Notwendigkeit eine Gruppenkategorie anzulegen. Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt eine Gruppenkategorie angelegt und jetzt sollte es gehen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.