Funktionen von dem Recht "view grouptype" unabhänig machen



  • Hallo,

    ich stoße immer wieder auf das Problem, dass Personen bestimmte wichtige und wertvolle Dinge nicht können, weil sie das Recht "view grouptype" nicht haben.

    Dazu gehören:

    • im Dropdown in der Personenliste sehen, in welcher Gruppe eine Person ist (siehe Beitrag "Dropdown in der Personenliste: wer sieht was")

    • Die Zugehörigkeit zu Gruppen exportieren: Im Exporter wird unter "Gruppen" nichts angezeigt. Obwohl der Supervisor zugriff auf mehrere Gruppen von verschiedenen Gruppentypen hat. (Durch die übergeordnete Gruppe in der er ist)

    • Sehen, in welchen Gruppen die Person ist. Ohne selbst "view grouptype" für alle Gruppen zu haben. Grund: für eineige Dienste ist es interessant zu sehen, ob die Person fest in eine Kleingruppe integriert ist, ich will dem Leiter des Dienstes aber nicht das Recht geben, alle Kleingruppen zu sehen, das würde seine Gruppenliste absolut unübersichtlich machen.

    Vielen Dank im Voraus,
    Irene


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.