Neue Person Anlegen - was wird in "Meine Gruppen" angezeigt



  • Folgende Situation:

    Wir haben zur Verwaltung von Führungszeugnis, Kindeswohlschulung etc. eine Gruppe "Kinder- und Jugendarbeit" angelegt (mit eigenem Gruppentyp) und dazu untergeordnete Gruppen

    • Kinder und Jugendarbeit
      -- Führungszeugnis
      --- Führungszeugnis 2016
      --- Führungszeugnis 2017
      -- Kindeswohlschlung

    Meine Haupt-Leiterin in diesem Bereich ist bei Obersten Gruppe als Leiter eingetragen und hat für diese und alle Untergruppen das Recht "Person zur Gruppe hinzufügen" (durch die übergeordnete Gruppe UND den Gruppentyp).
    Es sind insgesamt 37 Untergeordnete Gruppen (weil auch noch andere Kinder- und Jugendarbeits-Gruppen dazu gehören).

    Beim Anlegen einer neuen Person werden ihr 20 Gruppen angezeigt. Deren auswahl für mich völlig willkürlich ist.
    Die Leiterin ist

    • nicht Leiter in allen diesen Gruppen (Sie ist Leiter/Supervisor in 5 Gruppen, nur 2 davon sind Teil der Liste)
    • nicht Teilnehmer in allen diesen Gruppen (sie ist TN in 4 Gruppen, nur 1 davon ist in der Liste)
    • nicht alle dieser angezeigten Gruppen sind untergeornet zu der Kinder- und Jugendarbeits-Gruppe (eine davon ist ihre Hauskirche, in der sie Leiter ist)

    0_1489493161239_upload-64035f67-2f0e-42d8-b8e4-67ec58b10d81

    Frage: welche Gruppen werden in dieser Liste angezeigt und wie kann ich das beeinflussen?
    (Ich habe sie in der Gruppe "Führungszeugnis 2017" als Leiter hinzugefügt (die Gruppe hat durch den Gruppentyp die gleichen Rechte wie "Kinder- und Jugendarbeit") - aber dadurch wurde die Gruppe nicht in die Liste aufgenommen.

    Danke.
    Irene


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.