Neue Version 2.25 verfügbar


  • ChurchTools Mitarbeiter

    (Legende: "+"=>Neues Feature "-"=>Fehlerbehebung)

    churchtools 2.25

    • (CDB) Fehler in der Darstellung behoben wenn Gruppentyp oder Distrikt deselektiert wurde
    • (CS) Kategorienfilter funktioniert nun auch beim Aufruf Handy-Format
    • Sicherheitsverbesserung: Dateien (inkl. neue Fotos) werden nun mit Hashcode abgelegt
    • (CDB) Aufgaben (Gruppenaufnahme/Löschung) werden auf der Startseite angezeigt
    • (CDB) Personen-Gruppenzuordnung kann nun auch in der Gruppenliste editiert werden
    • (CR) Termine können nun kopiert werden durch Button im Toolip
    • (CR) Ressourcentypen nun direkt anklickbar als Register
    • (Cal) Tooltip bei ChurchCal und Events können nun direkt kopiert werden
    • (Wiki) Druckansicht
    • (Wiki) Upload von Dateien
    • (Wiki) Anzeige von Neuigkeiten auf der Startseite

    churchtools 2.24

    • (CDB) Beziehungsfilter separiert und um Beziehung in Gruppen ergänzt, so findet man z.B. alle Beter von Kindern
    • (CDB) Es können nun für Distrikte und Gruppentypen Personen zugeordnet werden, die dann Einsicht in alle zugehörigen Personen erhalten.
    • (CDB) Bei Auswahl von Distrikten in der Gruppenansicht kann man nun die Historie anschauen
    • (CDB) Beim Neuanlegen von Personen können nun auch Adressdaten angelegt werden, damit bei neuen Familien nicht immer alles neu angegeben werden muss.
    • (CDB) Beim Durchführen des FollowUps wird nun auch der Gruppenkommentar angegeben.
    • (CDB) Teilnehemerstatus kann nun über die Stammdatenpflege umbenannt werden
    • Session-Handling verbessert: Nun kann man auf mehreren Geräten gleichzeitig angemeldet sein. Außerdem nun Session-Id nun mit eindeutiger Id pro Datenbankinstallation
    • (CDB) GoogleMaps kann nun auch mehr als 500 Personen anzeigen.
    • (CDB) Die Mitgliederliste kann nun administriert werden, was an Kontaktdaten dargestellt wird.
    • Offline-Modus ergänzt. Man kann die Site nun in den Admin-Einstellungen offline stellen, z.B. für Updates. Nur Admins dürfen weiter arbeiten.
    • (CDB) Gruppennotiz wurde beim Editieren nicht angezeigt
    • (CDB) überwiesen von und überwiesen nach wird wieder korrekt angezeigt
    • (CDB) Fehler beim Export behoben
    • (CDB) Statistik über Nationalität geht wieder
    • (CDB) Sicherheitslücke behoben: LogViewer-Berechtigung wurde nicht korrekt geprüft
    • (CDB) Umlaute und Darstellungsfehler in der Mitgliederliste-PDF behoben
    • Bei Neu-Installation kann nun ChurchTools selbstständig die Datenbank befüllen


  • Hallo,
    bei mir kommt nach dem Update von 2.24 auf 2.25 folgende Fehlermeldung in CDB:

    Fehlermeldung: 200 - parsererror Fehler: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character

    Unknown column 'followup_erfolglos_zurueck_gruppen_id' in 'field list' Gesamtes SQL: SELECT gg.gemeindeperson_id gp_id, gg.gruppe_id id, gg.status_no leiter, DATE_FORMAT(gg.letzteaenderung, '%Y-%m-%d') d, gg.aenderunguser user, gg.followup_count_no, gg.followup_add_diff_days, followup_erfolglos_zurueck_gruppen_id, comment FROM cdb_gemeindeperson_gruppe gg{"persons":


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Du bist schon auf 2.26 unterwegs, oder? Die Spalte gibt es erst seit 2.26.

    Gab es beim Update eine Fehlermeldung?
    Kannst Du sonst per Hand das hier ausführen (kann nichts kaputt machen!)

    ALTER TABLE cdb_gemeindeperson_gruppe ADD followup_erfolglos_zurueck_gruppen_id INT( 11 ) NULL AFTER followup_add_diff_days



  • Stimmt. Hab das Update von 2.25 auf 2.26 gemacht. Wie immer den Ordner "system" rüber kopiert. Mir ist aber kein Hinweis auf das Update beim erneuten Anmelden aufgefallen. Eine E-Mail, dass das Update erfolgt ist hab ich allerdings erhalten...
    Mit dem von Hand ausgeführten SQL Befehl funktioniert es jedenfalls!


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Ok, dann ging ja wohl was schief. Ich würde Dir raten lieber nochmal in der Datenbank in der CC_CONFIG die Version auf 2.25 stellen und nochmal upzudaten. Sonst fehlt Dir noch was anderes von den Updates.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.