Dienstplan deckt sich nicht mit "Anzeige der Auslastung"

• Hallo,

danke für das 3.18 update. Damit funktioniert nun die Anzeige der Auslastung pro Person. Das ist schonmal toll. Leider deckt sich aber die Anzeige nicht mit dem aktuellen Dienstplan. Ich vermute das wenn jmd. anderes den Dienst der Person quittiert, dann wird das bei der Anzeige nicht vermerkt.

Bsp.

fehlt failed

Im Bild zusehen das die Person Wl am 29.01.2017 zugesagt hat. Der Dienst wurde aber von Ui am 01.03.2017 abgesagt.
    In der Anzeige der Auslastung von Wl wird aber der 15.04. noch als "Zugesagt: Ja" gekennzeichnet.

Vllt. hab ich auch einen Denkfehler und mit der Anzeige wird die Motiviation der Leute wiedergespiegelt, also an den und den Tagen wollte die Person den Dienst wahrnehmen.

• Ich weis nicht ob ich dich richtig verstehe.

Man sieht jetzt nicht wen du im Dropdownfeld gewählt hast aber die Auslastung bezieht sich auf die Gewählte Person

Wählst du eine Person, die in Klammern aufgeführt ist, ist diese für den entsprechenden Tag belegt.

Die History unten sagt nur etwas darüber, wer zuvor für den Dienst zugesagt bzw. abgelehnt hat.

• Hallo,

vllt. hab ich mich in der Tat unverständlich ausgedrückt.

Der Screenshot oben zeigt einen Service der unter ChurchService zu finden ist.

Der Screenshot unten zeigt eine Auslastung von einer Person, diese Schaltfläche findet man unter ChurchDB, (Klick auf eine Person und dann recht weit unten "Auslastung anzeigen".

Der Ablauf:

1. Klick auf ChurchDB
    2. Suche Person, klicke auf Person
    3. In der "Karteikarte" recht weit unten auf "Auslastung anzeigen".
    4. Eine Modalbox öffnet sich (Screenshot unten) dort steht drin das die Person am 15.04.2017 um 17:00h den Dienst König zugesagt hat
    5. Schließen der Modalbox
    6. Klick auf ChurchService
    7. Suche den 15.04.2017 um 17:00h
    8. Dort steht drin das der Service "König" nicht mehr belegt ist (Screenshot oben, rot durchgestrichen).

Das verwirrt mich weil bei 4. Modalbox der Dienst als zugesagt drin steht.

• ChurchTools Mitarbeiter

Hallo @ChrisSsy ,
    vielen Dank für Deine Meldung. Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein, leite das an unser Team weiter.

Viele Grüße,
    Jakob

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.