Personenliste: Spalte Status und Neue Person anlegen: Status vergeben



  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern bei einer Schulung festgestellt, dass die CT-Nutzer mit dem gruppeninternen Recht (auch für Untergruppen) Sicherheitslevel Person 3 folgendes nicht konnten:

    • die Spalte "Status" in der Personenliste sehen (das S im Screenshot steht für "Station", der Bereich fehlt auch, aber das stört nicht, da wir den nicht nutzen)
      0_1488796854918_upload-7f94fae6-4ebc-42d5-9ce1-b770bf47e658
    • beim erstellen einer Person einen Status vergeben (dropdown war leer)
      0_1488796794528_upload-c3a1d8e0-852a-4516-a288-c991f4132e16

    Nun habe ich das Recht Sicherheitslevels Person 3 als globales Recht vergeben und beides funktioniert.

    Ist dies beabsichtigt? Wenn nicht, dann bitte als Fehler aufnehmen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen man von einem Teil der sichtbaren Personen den Status sehen kann und von anderen nicht - aber dann könnte das Feld in der Status-Spalte einfach leer sein, oder?

    Danke.
    Irene


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.