Dienstpläne: Dienstgruppen Überschriften fehlen ??!



  • Hallo,
    Wir steigen gerade in die Arbeit mit CT ein und ich bin als Admin dabei einige Vorlagen für Events und Abläufe zu erstellen. Irgend wie bekomme ic hes nicht hin für unterschiedliche Gruppen vernünftige Dienstplan vorlagen zu zaubern, weil mir (fast) immer die Spaltenüberschrigten fehlen.
    Kuckst du:
    Soweit so gut; Dienstgruppen werden in der Überschrift angezeigt.
    0_1488299113303_CT-Dienst1.JPG
    Bei der Auswahl EINES bestimmten Dienstes ist / sind die Überschriften bzw. die Platzhalternamen nicht mehr sichtbar. Kuckst du hier :frowning2:
    0_1488299081540_CT-Dienst2.JPG

    Hat jemand eine Idee dazu?



  • In den Einstellungen von ChurchService gibt es die Möglichkeit die Titelleiste der Tabelle zu fixiren.
    Ist dies aktiviert, hat die Tabelle ein eigenes Scrollfeld (eine Art iFrame).

    Lass dich nicht irritieren, der Haken bleibt nicht in der Auswahlbox.

    Warum die Überschrift nicht in jeder Zeile steht weis ich auch nicht.

    Zu dem zweiten Punkt. Die Vorlage scheint die Dienste nicht zu enthalten. Also entweder die Vorlage anpassen oder in dem entsprechendem Feld den Werkzeugschlüssel klicken und die Anzahl der Mitarbeiter eintragen.

    Ich hoffe das hilft dir.



  • @TheDecki, Danke für deine schnelle Rückmeldung. Leider komme ich erst jetzt wieder dazu an dem Thema weiter zu machen.
    Das Bild 1 unterscheidet sich von Bild 2 nur dadurch, dass ich in Bild 2 den Filter auf Dienstgruppe Kiki gesetzt habe. Wie du in Bild 1 sehen kannst sind die Dienste bereits benannt und auch in der Vorlage entsprechend vorhanden. Aber in der Ansicht bei der Filterung bleibt von dem Dienstname nur das Fragezeichen für unbesetzte Dienste zurück. Abgesehen von den nicht vorhandene Spaltenüberschriften.

    Manchmal, wenn ich einen Benutzer simulieren sehe ich es richtig, aber ich als Admin sehe ich nur dieses Gemüse.
    Hab echt keine Idee dazu....?!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.