Terminerstellung über iPhone



  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern Abend einen Termin über das iPhone im unserer CT Installation angelegt. Dabei gibt es beim Datum keine Möglichkeit es aus einem Kalenderdropdown auszuwählen, sondern man muss das Datum direkt eingeben - was ja an sich ok ist. Gibt man nun aber das Datum in Kurzform ein (z.B. 2.5.17) so erstellt ChurchTools einen Termin am 02.05.1917 ... das ist jetzt nicht so praktisch ;-) Um den Termin dann zu ändern, muss man entweder stundenlang sich in die Vergangenheit klicken oder man ändert es direkt in der DB.

    Könnt ihr das bitte ändern, dass der Dateninput entweder validiert wird und eine Fehlermeldung kommt oder das in solchen Fälle einfach statt 1917 das Jahr 2017 angenommen wird (präferiert)?

    Danke und lG,

    Alex


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hi Alex,
    habe das an unser Team weitergeleitet. Eventuell wird es dazu auch ein Feature-Request geben.
    1917 an sich kann durchaus noch vorkommen als Geburtsdatum, wobei das wohl immer weniger relevant ist.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.