Offene Gruppen



  • Angelehnt an das Thema zur Event-Einladung hier einmal ien FR zu offenen Gruppen.

    Bisher kann man offenen Gruppen nur über die Box auf der Startseite beitreten.
    Da man an dieser Stelle keine Infos über die Gruppe sieht, wäre es gut sich auch über die Gruppen-Ansicht anmelden zu können.

    Zudem wäre es gut offene Gruppen an bestimmte Personen Gruppen richten zu können. Bspw. nur an Frauen (Frauenfrühstück), nur an Mitarbeiter oder nur an Eltern etc.
    Ansonsten, wird einem jede offene Gruppe angezeigt und bietet so z.B. Männern die Möglichkeit teil der Frauenfrühstücks-Gruppe zu sein.

    also Kurz:

    --> Die Anmeldung zur offenen Gruppe auch in der Gruppe zu tätigen
    --> offene Gruppen an bestimmte Personengruppen richten können

    Danke



  • Vor allem den Wunsch offene Gruppen an bestimmte Personengruppen zu richten, möchte ich hier nochmal pushen.

    Wir nutzen das System gerade für die Anmeldung zu Veranstaltungen. So kann auch nach einer Veranstaltung kontakt zu diesen Personen aufgenommen werden und man sieht, wer schon an bestimmten Kursen etc. teilgenommen hat.
    Ein Veranstaltungs-System benötigen wir daher gar nicht.

    Aber nicht jede Veranstaltung ist für jeden...bin ich denn hier allein mit diesem Wunsch/Problem?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.