Monatliche Gruppentreffen



  • Hallo,

    wir haben viele Gebetsgruppen, die sich entweder an einem bestimmten Tag im Monat (z.b. den 22. treffen) oder eben Gruppen die sich immer z.b. am zweiten Freitag im Monat treffen (und dann gibt es natürlich auch die die sich alle 2 Wochen treffen.

    Es wäre schön wenn man solche Treff Rhythmen eingeben könnte.

    Ich denke es gibt ja bestimmt noch andere deren Gruppen sich nicht nur wöchentlich treffen.

    (Ich weiß gehört wohl woanders hin, aber kann man die Gruppentreffen auch im Kalender anzeigen lassen?)

    Liebe Grüße

    Oliver



  • Hier mal ein screenshot, wie sowas aussehen könnte
    0_1487760204552_upload-baad322b-510f-425f-a9b4-a2a37d7ef1c8



  • Okay ich habe gerda gesehen, dass dies über Events geht, dann formuliere ich es neu, wäre es nicht eine nette Möglichkeit wenn man eine Gruppe anlegt und ein Gruppentreffen plant, dass es dann als Event eingestellt wird, also eine Verknüpfung dieser Beiden Sachen?



  • Wir haben meist zweiwöchentliche Gruppentreffen (oder monatlich, oder zweimonatlich), so wie es im Moment ist können wir die automatischen Gruppentreffen also nicht wirklich nutzen... Fänds auch cool, wenn das so umgesetzt wird wie es ja im Kalender auch möglich ist :) Eine automatische Verlinkung mit dem Kalender bzw. Events fänd ich allerdings nicht gut, weil es bei uns eher darum geht zu pflegen, wer da war und nicht darum, dass ein Event dazu erstellt wird! Sollte also auch ohne Verknüpfung möglich sein :)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.