Log Einträge bei Einbindung einer Resource im Kalender



  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem / folgenden Featurewunsch:

    In unserer CT Installation habe ich einige Räume als externen Kalender in das Kalender Modul eingebunden (die Benutzer sollen Räume nur indirekt über einen Kalendereintrag buchen können). Der externe Kalender wird nun 1x täglich per Batchjob aktualisiert (neue Raumbuchungen sind dann also auch im Kalender ersichtlich). Aus meiner Sicht sieht es nun so aus, als würden die Einträge des Kalenders im Cronjob gelöscht und komplett neu angelegt - das finde ich ja noch in Ordnung. Allerdings wird dann für jeden Eintrag auch ein Logeintrag erstellt. Bei einer großen Anzahl an Raumbuchungen (wie es über die Jahre schon vorkommen kann), ist das nicht Vorteilhaft für die Lesbarkeit des Logs - es wird komplett zugespamt ...

    2017-02-22 08:30:07 2 category[6] iCal Source from Raum: Novum Mehrzweckraum readed and processed!
    2017-02-22 08:30:07 2 category[6] Anonymous hat im Kalender Raum: Novum Mehrzweckraum einen neuen Termin angelegt:
    •Titel: Bibelschule
    •Beginn: 12.05.2017 18:00
    •Ende: 12.05.2017 22:00
    •Kommentar: Bibelschule
    •Link: http://members.evangelikale-kagran.at/?q=churchresource

    2017-02-22 08:30:07 2 category[6] Anonymous hat im Kalender Raum: Novum Mehrzweckraum einen neuen Termin angelegt:
    •Titel: Bibelschule
    •Beginn: 11.05.2017 18:00
    •Ende: 11.05.2017 22:00
    •Kommentar: Bibelschule
    •Link: http://members.evangelikale-kagran.at/?q=churchresource

    2017-02-22 08:30:07 2 category[6] Anonymous hat im Kalender Raum: Novum Mehrzweckraum einen neuen Termin angelegt:
    •Titel: Bibelschule
    •Beginn: 14.04.2017 18:00
    •Ende: 14.04.2017 22:00
    •Kommentar: Bibelschule
    •Link: http://members.evangelikale-kagran.at/?q=churchresource

    ....

    Könnt ihr euch in dieser Richtung etwas überlegen? Für mich wäre es auch denkbar, einfach diese Einträge nicht ins Log zu schreiben oder einen Filter für den Anonymous User ...

    Danke und mfg,

    Alex



  • Es ist das gleiche wie bei anderen externen Abos... Schulferien, Feiertage etc. machen bei mir auch ewige Log-Einträge.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.