Bug - Unterschiedliche Station von Leiter und Gruppe



  • Ich habe ein Problem entdeckt, welches reproduzierbar ist und zielmliche Schwierigkeiten aufwirft. (hat mich ne Weile gekostet, die Ursache zu finden ...)

    Hat der Leiter einer Gruppe eine andere Station als die Gruppe, dann kann er NICHT die Personen in seiner Gruppe sehen. Weder in der Gruppe noch in der Personenliste!

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Da wir gerade erst die Stationen eingeführt haben, kommt die häufig vor, weil die Leiter noch die "Standard"-Station haben, die Gruppe aber schon die neue.

    Außerdem haben wir Personen, die Gruppen aus mehreren Stationen verwalten aber selbst nur zu einer gehören. Sie betrifft diese Problem auch.

    LG
    Irene

    hier die Scrennshots:

    Leiter hat Station Reg.HS.Stuttgart:
    0_1487344185209_upload-cc695a69-60ea-43a7-a4fc-c9abaa03697c

    Gruppe hat Station: Reg.HS.Stuttgart (TN sind sichtbar)
    0_1487344150090_upload-1b41c622-b7a5-4dfc-9b6b-1ad692254ed3

    Station der Gruppe auf: Reg.GS.Stuttgart geändert (TN Liste ist leer)
    0_1487344239735_upload-59ad621e-b45f-4fcb-ba34-b8da2b31d660


  • admin

    @eneri Ja, die Durchlässigkeit zwischen den Stationen ist irgendwie noch nicht perfekt. Da bleibt nur das globale Recht 'view station'. Dann sollte es doch gehen, oder?



  • @Andy Ja, das scheint eine Lösung zu sein, aber dann muss ich jeder einzelnen Gruppe das Recht geben die eigene Station zu sehen ... :astonished: Es war schon mühsam genug, die Stationen manuell zu jeder Gruppe zuzuweisen.


  • admin

    @eneri sagte in Bug - Unterschiedliche Station von Leiter und Gruppe:

    dann muss ich jeder einzelnen Gruppe das Recht geben die eigene Station zu sehen

    Die eigene? Nee. Oder habe ich was falsch verstanden?



  • @Andy sagte in Bug - Unterschiedliche Station von Leiter und Gruppe:

    Die eigene? Nee. Oder habe ich was falsch verstanden?

    Ne, die des Leiters - dann wird es ja noch komplizierter. Zumal ich keine Stapelverarbeitung für "Gruppe folgende Berechtigung zuweisen" machen kann.

    Ich könnte nur eine Gruppe erstellen mit "zusätzliche Station xy sehen" und dann die Leiter dort reinpacken ... aber das ändert sich ja ständig.



  • @eneri Ich verstehe ehrlich gesagt die Problematik nicht :/ In einer normalen Gruppe werden mir doch auch ALLE Personen JEGLICHER Station angezeigt, das muss man doch auch für untergeordnete Gruppen problemlos anpassen können, oder?



  • @jojo281008 Das Problem schein aufzutreten, wenn du eine andere Station hast als die Gruppe. Und das kann ja bei Untergruppen der Fall sein. Je nachdem, wie euer CT eingerichtet ist.
    Eine Lösung habe ich dann leider nicht. Weil es bei euch sicher einen Grund geben wird, warum die Untergruppen eine andere Station haben als du.



  • @eneri Ja korrekt, das hat einen Grund :) Wir haben alle zwei Wochen eine zentrale Kirche und alle anderen zwei Wochen Gottesdienste an unterschiedlichen Stationen. Diese Stationen sind jedoch immer der zentralen Kirche untergeordnet. Bsp: Lobpreisgruppen der Stationen X, Y, und Z sind immer dem Lobpreisteam der zentralen Kirche untergeordnet (dort ist ein Leiter der sich um alle Team an allen Standorten kümmert). Das kann man leider bei CT aber nicht abbilden, weil die Personen der anderen Stationen in der zentralen Kirchen-Lobpreisgruppe nicht angezeigt werden...


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.