Dienstbesetzung in Kalender auf Homepage übernehmen



  • Wir haben den CT-Kalender auf unserer Homepage abgebildet. Die Termine für die Gottesdienste haben wir über den CT-Kalender angelegt und dann die Dienste dazu erstellt. Jetzt möchten wir auf der Homepage im Kalender jeweils zusätzlich zum Titel des Events ("Gottesdienst") auch noch die aktuelle Dienstbesetzung für den Dienst "Predigt" anzeigen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?. Bislang haben wir uns damit geholfen, unter "Weitere Infos" den Prediger einzutragen, aber das ist ja doppelte Datenpflege.


  • admin

    @Irene Klar, das geht.

    Einfach im entsprechenden Service die Ergänzung für den Kalendertext eintragen:

    0_1487319267148_Unbenannt.png

    Im ChurchCal wird dann auch auf die Ergänzung hingewiesen:

    0_1487319292088_Unbenannt1.png

    Auf der Homepage würde es dann z. B. so angezeigt:

    0_1487319309567_Unbenannt2.png

    War es das, was du meintest?


  • admin

    Hierzu auch noch der Hilfetext, der leider bzgl. der Einbindung der Screenshots nicht ganz perfekt ist.



  • @Andy: Super, vielen Dank, werden wir ausprobieren.



  • es klappt genau wie beschrieben, jetzt noch die Frage, ob sich die Darstellung auf der Homepage formatieren lässt. In unserem Fall wäre es schön, wenn der Titel so groß wie bislang erscheint und der Dienst in etwas kleinerer Schrift, oder, mit Zeilenumbruch mit kleinerer Schrift unter dem Titel.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.