Export



  • Mir ist gerade aufgefallen, dass jeder Gruppen und sogar die gesammte Mitgliederliste Exportieren kann.
    Unabhängig davon ob man die berechtigung dafür hat oder auch nicht.

    Ich habe die Rechteverwaltung mehrmals durch gearbeitet und auch nach Rechten gefiltert. Außer den Admins haben wir die Rechte an niemanden vergeben - dennoch kann jeder auf die Export-Funktion zugreifen.

    Bitte um hilfe bzw SCHNELLEN FIX.

    Danke


  • admin

    @TheDeckie War schon immer so, dass jeder bis 250 Datensätze ohne besonderes Recht exportieren darf ... wenn ich mich recht erinnere. Die Berechtigung 'export data' ermöglicht darüber hinaus den Export aller Datensätze (also > 250).

    Das funktioniert bei mir auch genau so, wie es soll. Ist es also wirklich ein Fehler bei dir oder eher ein Feature-Wunsch, um den Export komplett abzuklemmen?



  • @Andy danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass man sowas freischalten würde und konnte es auch nirgenswo rauslesen.

    Dann ist es ein FR - wüsste auch nicht warum man das general erlauben sollte.
    Bitte lasst uns selbst entscheiden wer Gruppen und Personen exportieren darf.


  • admin

    @TheDeckie @admin Warten wir mal ab, was die Jungs von ChurchTools hierzu sagen. Vielleicht habe ich ja auch was übersehen. ;)
    Aber ich meine schon, dass ein Export bis 250 Datensätze ohne spezielle Berechtigung grundsätzlich erlaubt ist.



  • @Andy durch Zufall bin ich jetzt über einen Thread gestolpert, der genau das meinen könnte.
    @jmrauen kannst du bestätigen, dass mein Wunsch mit dieser Funktion gemeint ist? Bzw. eure angekündigte Funktion meinem FR entspricht?

    Wenn ja, dann könnte dieser Thread geschlossen werden.

    Danke


  • admin

    @TheDeckie Jau, du hast Recht! Genau das ist gemeint, sehr hoch im Voting und die Umsetzung ja sogar schon angekündigt. Ich schließe hier ab bzw. setze auf 'erledigt'. ;)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.