(CT) Flexible Bezeichnungen


  • admin

    Hallo Jens Martin,

    zu der Anfrage von Strunki: (CDB) Arten der Gruppenmitgliedschaft
    hatte ich schon länger mal eine Überlegung.

    Wie wäre es, wenn man eigene Bezeichnungen geben kann. Also unter den Admin Einstellungen gibt es Felder, dort steht Supervisor und daneben ist ein leeres Textfeld.Solange das Feld leer ist heißt der Typ Supervisor. Wenn ich aber dort etwas anderes reinschreibe, dann wird überall im System der neue Name verwendet.

    lg Michi



  • Führt aber auf das gleiche hinaus, nämlich das die Bezeichnungen aus dem Code raus und in die DB müssen


  • ChurchTools Mitarbeiter

    In 2.23 kann man nun die Bezeichnungen für den Teilnehmerstatus anpassen.
    Zu Michi: Das müßte dann in die Datenbank und jedesmal ausgelesen werden. Dann bei der Darstellung muß jedes mal geprüft werden, ob es eine andere "Übersetzung" des Wortes gibt. Kann man machen, aber das erhöht nicht gerade die Performance:)



  • Sehr cool, danke


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.