Extra-Spalte oder Vermerk für Glaubenskurs



  • Hallo liebe ChurchTools-Community,
    In unserer Gemeinde sollen eigentlich alle Mitglieder mindestens einmal den Rooted-Kurs gemacht haben. Nun meine Frage: Kann man dafür eine extra Spalte in der ChurchDB anlegen und sich so anzeigen lassen, wer diesen Kurs schon gemacht hat und wer nicht oder gibt es eine andere, bessere Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen bzw. zufiltern (Kurs belegt/nicht belegt)?
    LG Manuel


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Theoretisch könnte man dazu ein Feld anlegen (Ja-Nein Feld z.B), unsere Gemeinde löst aber solche Sachen eigentlich immer über Gruppen bzw. Merkmale.

    Ist auch unsere Empfehlung von ChurchTools.


  • admin

    unbedingt über eine Gruppe lösen. Wir haben dafür einen Gruppentyp 'Schulung'. Lässt sich dann ja auch wunderbar auswerten.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.