API Call getBookings sollte auch Parameter berücksichtigen



  • Aktuell liefert der API Call getBookings lediglich Buchungen im Zeitraum der definierten Config Einstellung (Default -90 Tage) bis +999 Tage zurück. Dies sollte über entsprechende Parameter möglich sein (ist ja im Code schon vorgesehen) - ich benötige dies z.B. für historische Auswertungen, nachdem wir die Daten des alten Raumbuchungstools nach Churchtools migriert haben.

    Meiner Einschätzung nach müsste nur folgendes angepasst werden:

    class CTChurchResourceModule extends CTAbstractModule {

    public function getBookings($params) {
    $from = (isset($params["from"])) ? $params["from"] : null;
    $to = (isset($params["to"])) ? $params["to"] : null;
    $status_id_in = (isset($params["status_id_in"])) ? $params["status_id_in"] : "";
    $resource_id = (isset($params["resource_id"])) ? $params["resource_id"] : null;
    return getBookings($from, $to, $status_id_in, $resource_id);
    }

    Workaround aktuell ist es den Config Parameter weit in die Vergangenheit zu drehen (bspw. -3650), Nachteil: beim jedem Aufruf in der GUI werden diese Daten unnötigerweise ebenfalls geladen (Performance).

    Also kurz um: Wäre super, wenn ihr dieses Feature in den nächsten Version einbauen könntet.

    lg alex


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.