Druckausgabe Dienstplanung



  • Hallo,

    wenn ich den Dienstplan in der Druckansicht öffne und dann als PDF ausgebe (mit dem CT-Icon oben rechts), dann bekomme ich ein PDF welches dem Browserfenster enspricht und ein Großteit den Events verschwindet hinter einem Scrollbalken.

    Ausserdem wäre es sinnvoll, wenn in der Druckausgabe sämtliche Knöpfe (z.B. Mails verschicken usw. sowie der Footer (markierte Events: xxxx, nächste x von x)) ausgeblendet werden würden. Ausgedruckt kann ich ohnehin nicht drauf drücken und es wirft blöde Fragen auf (z.B. "was soll das dort???").

    Ausserdem sind die Markierungen "meiner Dienste" weg. (Optional über einen Schalter wäre diese Funktion allerdings hilfreich um einen Plan zum öffentlichen Aushängen auszudrucken, wenn ich ihn aber nur für mich ausdrucke, möchte ich natürlich meine Dienste markiert sehen).

    Für uns ist die Funktion des Ausdruckens recht wichtig, da diverse Geschwister (die Gründe seien mal dahingestellt), nicht mit CT arbeiten können und auf die "analoge" Version angewiesen sind.
    Solange alle online sind, ist die Dienstplanung eine echt super Sache, aber die Integration der "Offliner" hat noch Verbesserungspotential ;-)

    Vielen Dank schon mal,
    Franz Göthel
    EFG-Weimar


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo Franz,

    ich kann alle Deine Punkte nachvollziehen, nur das mit dem Scrollbalken konnte ich bisher nicht nachstellen. Welchen Browser benutzt Du/Ihr?

    Grüße,
    Jakob



  • Hallo Franz,
    ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich mich als Admin anmelde, kann ich den gesamten Dienstplan ausdrucken, melde ich mich mit einer Kennung als "Gemeinde-User" an, verschwindet auch ein Teil hinter einem zweiten Scrollbalken und ich kann nur einen begrenzten Ausdruck starten.

    Ich benutze den Browser Safari

    Gruß Reinhard


  • ChurchTools Mitarbeiter

    @berg-bergstedt
    Sorry für die verspätete Rückmeldung.
    Könntest Du mir hier ein Screenshot hochladen?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.