[ChurchCal] Vorlagen inklusive Service und Ressourcen



  • Hallo zusammen,

    unsere Gottesdienste und sonstigen wiederkehrenden Events werden normalerweise pro Jahr oder pro Semester geplant. Es wäre ganz nett, wenn man dazu Kalender-Vorlagen definieren könnte, bei denen gleich die Event-Vorlage und die Raumbelegung inklusive Zeiten im Voraus/Nachhinein hinterlegt werden könnte.
    Konkret muss ich dann nur noch die Vorlage auswählen, die Daten für die Events eingeben und auf Speichern drücken.
    Jetzt muss ich jeweils die Service Vorlage und die Ressourcen manuell dazubuchen. Pro Gottesdienst haben wir zwar in unserer kleinen Gemeinde nur drei Räume, aber in einer grösseren Gemeinde mit vielen Räumen kann das doch noch beträchtlichen Aufwand generieren.

    Gruss
    Urs


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.