Bei Stationsauswahl wirklich nur Personen der Station anzeigen


  • admin

    In Bezug zu:
    https://forum.churchtools.de/topic/3331/beim-wählen-einer-anderen-station-werden-trotzdem-alle-leute-angezeigt/3

    In der "Personenliste" werden je nach Auswahl alle, oder nur die Personen des jeweiligen Standorts angezeigt.

    Bin ich aber Leiter einer Gruppe, bekomme ich alle Personen zu sehen, die Teil dieser Gruppe sind, unabhängig vom Standort.

    Ich finde es im Moment nämlich eher verwirrend, dass ich die Station auswähle, aber trotzdem alle Personen angezeigt bekomme. Oder gibt es noch andere Fälle, außer Gruppen, wo es zu Problemen kommen könnte?

    Ich weiß nicht, ob ihr mit SharePoint arbeitet, aber vom Gedanken geht es in die gleiche Richtung. Du hast ein Unternehmen und siehst dort im Verzeichnis alle Mitarbeiter. Nun können Mitarbeiter Gruppen erstellen und ihre Mitarbeiter dorthin einladen. In diese Gruppen können sie aber auch externe Personen einladen. Diese externen tauchen nun nicht im Mitarbeiterverzeichnis auf, sind aber für die Gruppe zur gemeinsamen Zusammenarbeit sichtbar.

    Für eine Standort A Gruppe ist ein Standort B Teilnehmer also wie so ein externer Mitarbeiter. Er taucht nicht in der Standort A Liste auf, ist aber für die Gruppe sichtbar. Entsprechend sehe ich da auch kein Datenschutzprobleme, weil diese Person ja bewusst dieser Standortgruppe hinzugefügt wurde


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.