Doppelt angelegte Datensätze bei öffentlichen Links



  • Hallo Zusammen,

    uns ist vor kurzem aufgefallen, dass es relativ oft vorkommt, dass durch öffentliche Links Nutzer doppelt angelegt werden. Die Ursache ist häufig ein Tipp-Fehler, die Verwendung eines Spitznamens, eine andere eMail-Adresse.

    Es wäre schön, wenn der Algorithmus toleranter wäre.
    Alternativ wäre eine Anmeldemaske integriert in das Formular des Links wünschenswert.

    Herzliche Grüße,
    Gün vom Jesustreff



  • @Gün Das Thema ist schon in mehreren Beiträgen aufgekommen. Dem CT Team würdest du wahrscheinlich ein großen Gefallen tun, wenn du zukünftig prüfst, ob es bereits Beiträge oder Requests zu deinem Anliegen gibt und du dort einfach deinen Vote und ein Kommentag hinterlässt :)

    Unabhängig davon wäre eine Lösung für das Problem mit den Doppelaccounts wirklilch sehr, sehr hilfreich.


  • admin



  • Hallo zusammen,
    Vielen Dank für die Hinweise-ich hab mir die Posts alle mal durchgelesen. Eine richtig zufrieden stellende Lösung habe ich leider nirgendswo entdeckt.

    Für mich, habe ich das jetzt so gelöst, dass ich darauf hinweisen, dass man sich im Vorfeld bitte anmelden soll. Der Link zur Anmeldung lässt sich auch bequem per HTML Tag in einer Abfrage unterbringen, ob es schon einen Chuchtools Acount gibt.

    Accounts, die per Formular angelegt werden, kommen bei mir automatisch in die Station Formular.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.