Churcal Event-Vorlagen zuordnen



  • Hallo zusammen,

    wir haben gerade gemerkt, dass es aus ChurCal heraus nicht möglich ist einem Event eine andere Vorlage zu geben. Das heißt einfach auf den Eintrag klicken und dann auf Veranstaltungen. Soll laut unserer Verwaltung früher funktioniert haben. Jetzt ist das Feld ausgegraut und es kommt so ein Sperrsymbol als Mauszeiger. Hat von euch jemand eine Idee?

    0_1485434081457_upload-2b99b0b3-9141-48e4-b14d-bc7c30970238


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @Guido-Mutze

    beim Anlegen eines Events wird eine Event-Vorlage kopiert. Diese Kopie kann dann entsprechend angepasst werden. Hat man z. B. in der Jahresplanung etwas vergessen und es wurden noch keine Dienste angefragt, können diese einfach gelöscht und basierend auf der angepassten Vorlage erstellt werden. Für Events mit bereits angefragten Personen, würde das zur Verwirrung führen. Hier bleibt euch nur die Option, alle Events einzeln anzupassen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.