Berechtigungen innerhalb eines Kalenders einschränken



  • Re: Funktion: Event Admin

    In Bezugnahme auf mein Problem mit dem Event Admin und habe ich eine Frage:

    Besteht die Möglichkeit Berechtigungen im Dienstplan so einzuschränken, dass bestimmte Dienstgruppen nur für Veranstaltungen aus einem bestimmten Kalender bearbeitet werden können?

    Bsp.: Eine Person organisiert alle Events der Jugend und nimmt in diesem Zusammenhang auch die Diensteinteilung für diese Events vor.
    Ich möchte also, dass die Person Lobpreis, Bistro, Welcome Dienste einem Event hinzufügen kann und diese auch anfragen kann.

    Allerdings möchte ich nicht, dass die Person das auch für die Sonntagsgottesdienste kann.

    Da wir unsere Youth Events im Kalender "Youth" und unsere Sonntagsgottesdienste im Kalender "Sonntag" erstellen, wäre es ideal, wenn ich die Rechte einer Person auf einzelne Kalender einschränken könnte.

    Vielleicht habt ihr auch andere Ideen, wie ich das Problem lösen kann.
    Aktuell sehe ich aber keine Möglichkeit eine Person nur im Bezug auf bestimmte Veranstaltungen gezielt Rechte zu vergeben, was m.M. sehr hilfreich wäre.
    Auch der Event Admin wäre eine Lösung, wenn ich diesen bereits beim Erstellen des Events im Kalender benennen könnte und dieser dann auch umfassende Rechte für das Event hätte.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.