Fehler in der Kalender-Anzeige



  • Guten Tag

    Wir verwenden ChurchTools 2.57 und haben seit kurzem ein sehr seltsames Phänomen. In der Kalenderanzeige steht 'Gottesdienst Vreni Stetter'. Klicke ich auf diesen Eintrag um den Namen herauszunehmen, kommt im entsprechenden Feld 'Gottesdienst'. Es handelt sich um einen Serientermin, wobei der fehlerhafte Eintrag erst ab dem 22.1.2017 besteht. Bisher hat der Kalender einwandfrei funktioniert. Diese Person wurde am 15.1.2017 erfasst, und zwar doppelt (zeitlich nach dem Gottesdienst an diesem Tag). Ich habe heute diese beiden Datensätze herausgelöscht. Es gibt keine Person mehr mit diesem Namen. Trotzdem bleibt die Anzeige in der Bezeichnung des Termins im Kalender. Der Kalender wird auf die Website unserer Kirche repliziert, was natürlich ein NoGo ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die Bezeichnung des Kalendereintrags berichtigen kann.

    Freundliche Grüsse
    Karl Lechner



  • Guten Tag

    ich habe den Fehler gefunden. Beim Service gibt es ein Feld 'Ergänzung für den Kalendertext'. Dort hat Jemand den Namen der Person eingetragen. Diesen habe ich nun herausgenommen und alles ist ok.

    Freundliche Grüsse
    Karl Lechner


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @karl-lechner

    in ChurchTools 3.0 haben wir diese Frage durch eine Ergänzung im Kalender gelöst.

    0_1485437202855_upload-5b9cfb2a-5654-4af8-9f76-000377f0b89f


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.