Testinstallation



  • Gibt es die Möglichkeit neben dem Live-System ein kostenloses Test-System zu nutzen, in dem man z.B. Einstellungen oder Berechtigungen testen kann, bevor man sie für sein Live-System nutzt?
    Wichtig wäre die Möglichkeit, dass man die Datenbank aus dem Live-System mit dem Testsystem synchronisieren kann.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo Andrej,
    gibt es konkrete Anwendungsfälle wo Du mit der Simulation eines Testusers nicht weiterkommst?



  • @Jakob Hallo Jakob. Nein ein konkretes Beispiel gibt es bei uns derzeit noch nicht, da wir aktuell noch im Aufbau von Churchtools sind und das System noch nicht im Gemeindealltag genutzt wird, daher ist es quasi noch ein Testsystem.
    Ein Testuser im Live-System ist vermutlich eine mögliche Lösung, bedeutet aber mehr Aufwand.


  • admin

    @Andrej na ja ... eine parallele Testinstallation finde ich persönlich aufwändiger. Berechtigungsänderungen sind flott über die Simulation getestet.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.