Export von grossen Datenmengen



  • Hallo zusammen

    Wir haben eine selber gehostete Churchtools-Installation mit ca. 5000 Adressen und nochmal so vielen im Archiv.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, eine grössere Anzahl von Adressen zu exportieren? Mehr als 1000 Adressen schaffe ich nicht vernünftig, denn irgendwie ist der Export dermassen langsam. Manchmal läuft er in ein Timeout, manchmal dauert es einfach Ewigkeiten und funktioniert dann. Brauchbar ist es aber nicht.

    max_execution_time und max_input_time in der PHP-Konfiguration sind auf 900 (=15 Min), memory_limit ist auf 1024M - daran sollte es nicht liegen.

    Das geschieht auf unserem Hosting-Server wie auch auf meiner lokalen Test-Installation.

    Irgendwelche Ideen?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @lucasgirod,

    Der Datenexport von ChurchTools benötigt viel Rechenleistung des Servers, da er für alle Informationen die Berechtigung vorher prüft. Auf unserem Server benötigt ein Download für 6000 Personen ca. 6 Minuten, wenn man mit dem Admin-Account eingeloggt ist. Wir empfehlen für den Export großer Datenmengen einen Admin-Account zu verwenden, denn dann ist die Berechtigungsprüfung verkürzt.

    Für uns stellt sich die Frage, welche Analysen ihr benötigt, welche momentan in ChurchTools nicht möglich sind. Können Sie mir hier ein paar Beispiele nennen? Gerne würden wir prüfen, ob wir hierfür z. B. unsere Filter erweitern können.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.