Wie sieht die Zukunft von Churchtools aus? (Version 2017.01.17)



  • Guten Tag, liebes Churchtools-Team. :-D

    Guten Tag, liebe Nutzerinnen und Nutzer von Churchtools. :-D

    Zurzeit mache ich mir intensiv Gedanken über die Zukunft von Churchtools
    und was ich als Bürogehilfe - Administration von Churchtools für Self-Hosting
    der Gemeinde "Freie Christengemeinde Kitzingen" - in Zukunft bei Churchtools
    berücksichtigen muss. Auch betreffend der Umsetzung eines Apps für Churchtools.

    Wird es in Zukunft Pflicht sein alles auf SSL-Zertifikat umzustellen?
    Wenn JA, dann bitte teilt mir dies doch mit, wann genau dies umgesetzt werden muss,
    damit ich in den nächsten Monaten mit meinem Pastor darüber reden kann,
    um mich darauf vorbereiten zu können. Bis jetzt haben wir noch kein SSL-Zertifikat
    bei STRATO beantragt bzw. eingerichtet.

    Aktuell nutzen wir: PowerWeb Pro (LZ12) bei STRATO

    Welche aktuelle PHP-Version muss in diesem Jahr berücksichtigt werden?
    Zurzeit weiss ich nur, dass die PHP Version 7.0 die neuste Version ist.

    Aktuell nutzen wir: PHP 5.6

    Welche Konfigurationen müssen in diesem Jahr noch bei Churchtools berücksichtigt werden?
    Da wir aktuell kein SSL nutzen, habe ich seit der neuen Version von Churchtools (Churchtools 3.17)
    https_only=false in der Konfigurationsdatei churchtools.config berücksichtigt.
    Bis jetzt sind uns keine Fehler in der Programmierung von Churchtools aufgefallen.

    Kostet das geplante App für Churchtools was?
    Ich persönlich hoffe darauf, dass man mit der aktuellen Lizenz unsere Gemeinde
    das geplante App für Churchtools nutzen kann. Wenn jedoch dies als zusätzliches
    Angebot gilt, wo man die Lizenz anpassen muss und mehr zahlt, so bitte ich mich
    darüber rechtzeitig zu informieren.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @fcgkitzingen, gerne gehe ich auf Deine Fragen ein:

    1. SSL ist eine wichtige Voraussetzung um ChurchTools sicher verwenden zu können. Dieses kann laut Strato direkt im Kunden-Bereich beantragt und aktiviert werden: https://www.strato.de/faq/article/2329/So-nutzen-Sie-STRATO-SSL.html

    2. Für die beste Erfahrung sollte für ChurchTools immer die neuste PHP-Version verwendet werden. Das heißt momentan ist das Version 7.x

    3. Die Entwicklung einer mobilen App ist noch nicht so weit, dass wir Aussagen über das Preismodell machen können. Wir werden zu gegebener Zeit im Newsletter darüber informieren.

    Zur Ergänzung: Ihr liegt uns, wie jede andere Gemeinde auch, sehr am Herzen. Unser Wunsch ist es, euch die beste Software für den Gemeindealltag zu liefern. Wir werden Euch durch keine künftige "Regel" Steine bei der Nutzung von ChurchTools in den Weg legen. Daher könnt Ihr uns vertrauen, dass ihr ChurchTools künftig nutzen könnt, und dass es euch zukünftig noch besser unterstützt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.