Mailversand nicht zuverlässig

• beim direkten Mailversand aus CT an alle oder an eine Gruppe scheinen einzelne Mails nicht zuverlässig anzukommen.
    Das Logfile zeigt die Mails als erfolgreich verschickt, trotzdem bekomme ich Rückmeldungen von Anwendern, dass einzelne Mails nicht angekommen sind. Auch nicht im Spam gelandet. Andere haben die Mail zum gleichen Thema erhalten.
    Auffällig häufig bei Arcor.

• Habt ihr vielleicht eine Begrenzung, dass ihr nur eine bestimmte Anzahl an Mails pro Stunde verschicken dürft? Bei uns war das der Fall. Musste dann nur im Mailserver umgestellt werden.

• verschickt ihr über euern eigenen MAilserver oder über den von Churchtools? Wenn über den in Churchtools, dann müsst ihr den bei euern DNS Daten hinzufügen, sonst denkt Arcor, hmm, churchtools, das muss ein Spamversender sein, wenn der im Namen von der feg verschickt... deswegen DNS einträge anpassen

• danke für die Hinweise.
    Unser Provider hat das Problem analysiert. Scheint am sog. "SPF-Record" zu liegen. Ich meine, damit gab's schon mal Probleme.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.