Vorlage für den Exporter bei den Personen kann die ID nicht angegeben werden



  • Ich benötige für den Personen-Import in einem anderen Programm verschiedene Inhalte der Personen. Im Moment exportiere ich die Personenliste ohne Vorlage. Dadurch erhalte ich alle Informationen. Dann bearbeite ich die CSV-Datei bis sie in dem Format ist, wie das andere Programm die Daten verarbeitet. Das ist ziemlich umständlich und ich darf keinen Schritt vergessen (habe eine Checkliste). Lege ich eine Vorlage für den Exporter an, dann fehlt die ID-Spalte. Diese ist aber elementar. Toll wäre es auch, ähnlich wie in Excel, dass die Werte, die exportiert werden, eigens formatiert werden können.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne dem großen Aufwand exportieren kann?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Wenn ich das richtig verstehe hättest Du gerne die ID mit im Export.
    Das ist aus meiner Sicht ja kein Fehler, habe den Thread nun nach Feature-Wunsch verschoben.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.