Mitgliedstatus sichtbar für Sicherheitslevel 1 obwohl als 2 gesetzt



  • Wir wollen das unsere Freunde nicht den Mitgliedstatus eines jeden einsehen können.

    Mein Ansatz war also das DB-Feld "Status" auf Level 2 zu setzen und unseren Freunden nur Zugriff auf Level 1 zu geben. Wenn ich jetzt einen Freund Simuliere wird mit der Status trotzdem angezeigt.
    (Mit dem DB-Feld Straße funktioniert das ja auch??)



  • Hallo simon,

    beim "Status" gibt es eine Unterscheidung.

    A: Wenn man das Recht hat, den Status zu sehen, dann sieht man detailliert, ob die Person, "Freund", "Gast", "Mitglied" ist - also die Bezeichnung, die ihr in den Admin Einstellungen vergeben habt.

    B: Hat man das REcht nicht, so wie bei euch, wird "nur" angezeigt "Mitglied: ja" oder "Mitglied: nein".

    Ich finde dies auch ungünstig. Es gibt aber glaub ich schon einen Feature Wunsch dazu. Wenn nicht, dann kannst du gerne einen erstellen. Ich stimme dann auch dafür :-D

    LG
    Irene


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.