Feld "Austrittsgrund" ist nach Update auf 10 Zeichen beschnitten



  • Hallo,

    bei uns gibt es in der DB ein Feld Austrittsgrund.
    Es ist mir aufgefallen, dass dort die Einträge jetzt nur noch in rudimentären Fragmenten enthalten sind.... :-(
    Es wird jetzt nach 10 Zeichen abgeschnitten. Das war mal mehr!!!!!

    Wie komme ich wieder an die Daten?


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @MaxStro,

    die Änderung der Feldlänge in DB-Felder auf 100 hat das bisher keine Auswirkungen auf die Datenbank, sondern nur auf die Oberfläche von ChurchTools. Dadurch, dass das Feld Austrittsgrund in der Datenbank auf 10 Zeichen definiert ist, wurden in der Oberfläche 100 Zeichen erlaubt, aber in der Datenbank nur die ersten 10 Zeichen abgespeichert. Ich habe das Datenbankfeld für Eure Installation manuell auf 100 gesetzt. Ich hoffe ihr könnt die Daten nachpflegen.

    Wir haben das als Fehler bei uns aufgenommen und werden das so schnell wie möglich beheben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.