Logeinträge für Kalender mit externer ICAL wiederholen sich



  • Hallo zusammen,

    wir haben einen externen Kalender (Feiertage NRW) über einen ICAL Link eingefügt. Das funktioniert auch wunderbar.
    Allerdings werden in den Logeinträgen immer wieder folgender Einträge für jeden Termin erstellt:
    "Anonymous hat im Kalender Feiertage NRW einen neuen Termin angelegt: [...]"

    Ich vermute, dass bei jeder Aktualisierung der ICAL-Datei für jeden Termin ein solcher Eintrag erstellt wird, auch wenn der Termin sich nicht geändert hat und bereits im Kalender vorhanden ist.
    Das macht die Logdatei sehr schnell sehr groß und unübersichtlich.

    Ist es möglich die Logeinträge auszublenden bzw. nur solche Termine zu loggen, die neu hinzu gekommen sind oder sich geändert haben?



  • Der Eintrag ist zwar schon älter, doch das Problem besteht bei uns weiterhin und ich habe es auch schon in einigen anderen Forenbeiträgen gelesen.
    Einen weiteren Punkt möchte ich gerne noch hinzufügen:
    Wenn ich bei einem externen Kalender anklicke, dass ich über Änderungen per E-Mail informiert werden möchte, dann bekomme ich täglich für alle Termine eine Änderungsmitteilung, da diese angeblich neu hinzugefügt wurden.
    Ich vermute, dass dies mit der Integrierung von externen Kalendern zu tun hat.
    Kann man dies irgendwie ändern? Vermutlich würden dann auch die log-Einträge reduziert werden.

    Ein weiterer Wunsche ist es auch das Abrufintervall einstellen zu können. Wir haben zum Beispiel einen externen Kalender eingebunden mit Ferienterminen. Dieser sollte nur 1x pro Jahr aktualisiert werden.



  • @Andrej Schau mal hier, hilft dir das vielleicht weiter.

    Letzter Abschnitt im erstn Post.



  • Danke für den Tipp. Ich habe jetzt für den Ferien und Feiertags-Kalender den ical Link raus genommen. Ist allerdings meiner Meinung nach nur ein Work-Around. Ideal wäre die Einstellung des Abruf-Intervalls, zum Beispiel auf 1× jährlich.

    Wir haben noch einen weiteren externen Kalender per ical eingebunden. Und zwar die Termine von unserem Bund. Da sich hier die Termine wöchentlich ändern können, kann ich den Work-Around hier nicht anwenden.

    Daher bin ich für eine schnelle Hilfe dankbar!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.