(CDB) File Upload für Mitglieder


  • admin

    Hallo Jens Martin,

    bisher habe ich die Funktion nicht entdeckt. Deswegen der Feature Wunsch:

    Eine Datei Upload Funktion für die Personenansicht. Z.B. für Mitgliedsanträge im PDF Format.
    Wenn es dann aber einfach nur eine Listenansicht der hochgeladenen Dateien gibt, kann diese schnell unübersichtlich werden. Zu überlegen wäre, dass man die Datei für die Gruppe hochladen kann; ganz so wie jetzt auch schon genialer weise Notizen hinzugefügt werden können. Die Gefahr ist, dass wenn eine Person aus der Gruppe genommen wird, der Dateibezug fehlt und der Müll auf dem Server verbleibt.

    Zu Überlegen wäre also auch ein kleiner Upload, bzw. Download Manger pro Person. Hier ließen sich dann Ordner anlegen, die sich in dieser Struktur auch auf dem Server wieder finden. Oder wenn das zu kompliziert ist, dann könnte man es auch über Kategorien machen. So dass alles etwas geordneter und übersichtlicher bleibt.

    Was denkst du?

    lg Michi


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Das klingt schon gut, aber dann müßten man, wenn man das macht, die Dateien auf jeden Fall verschlüsselt abgelegt werden, oder?
    Mitgliedsanträge würde ich ungern so gescannt auf dem Server liegen lassen...

    Warum bräuchtest Du Dateien pro Person-Gruppen-Beziehung?

    Genial wäre es, wenn man das noch mit z.B. OwnCloud kombinieren könnte...


  • admin

    Person-Gruppe war eher zur Sortierung gedacht. So dass die Dateien eben nicht willkürlich in irgendeiner Liste nach Datum sortiert sind.

    So könnte z.B. die Taufurkunde in der Gruppe Taufseminar, oder Taufe abgelegt sein. So weiß man, dass dieses Dokument bei jeder Person in dieser Gruppe zu finden ist. Aber wie schon gesagt, optimal finde ich es nicht!

    Ja. Eine Verschlüsselung wäre super!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.