Vorlagen für Ressourcen



  • Moin,
    Ich fände es super, wenn es beim Anlegen eines Events die Möglichkeit gäbe für die Ressourcen Buchung auf editierbare Vorlagen zurück zu greifen.
    Beispiel: für den Kindergottesdienst brauchen wir fünf verschiedene Räume, teilweise mit unterschiedlichen Nachlaufzeiten. Das ist ne Menge geklicke pro Event. Wenn man diese Konstellation an Buchungen speichern könnte, würde das geklicke entfallen. Gleiches gilt natürlich für alle anderen Events, da die Raumbuchungen in der Regeln für ein Eventtyp (Jugend Gottesdienst, klassischer Gottesdienst,...) gleich sind.
    Gruß, Simon


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo Simon,
    das geht schon in einem gewissen Rahmen. Wenn Du ein Event im Kalender öffnest mit Buchungen und dann ein neues Event erstellst, kannst Du auf "Vorige Buchungen hinzufügen" klicken.

    0_1481790771248_upload-b9eef0e4-4fb0-41d2-9a77-9590300f3566



  • Ah, gut zu wissen, das werde ich mal testen. Danke!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.