[ChurchService] Event Informationen in Erinnerungsmail einfügen



  • Hallo Zusammen,
    Gibt es eine Möglichkeit das die Event Information bei der Erinnerungsmail eingefügt wird.
    Z.B. steht bei uns dort das Thema für die nächste Kinderstunde drin. Es wäre nett wenn die Mitarbeiter dann direkt das Thema erkennen können.

    Gruß Dennis

    0_1481704156333_Eventbeschreibung.jpg



  • Die Idee einer individuellen Erninnerungsmail finde ich gut Dennis!

    Allerdings ist das Informationsfeld m.M. dafür der falsche Ansatz.
    Bei einer Vielzahl von verschiedenen Diensten ist es letzten Endes nicht für alle Dienstgruppen interessant, was das Thema der Predigt ist.
    Oder ein Beispiel von uns:
    Wir tragen hier für unser Frühgebet die Lieder ein, die der zuständige Lobpreisleiter spielen möchte ein, damit die Person am Beamer diese rechtzeitig einfügen kann.
    Für Personen aus dem Bistro und Predigt Team spielt es allerdings keine Rolle, welche Lieder hier eingetragen werden.

    Man müsste die Informationen in der Erinnerungsmail daher im Idealfall individualsieren können.

    Außerdem die Frage: Wie werden Änderungen in der Event Information behandelt? Neue Erinnerungsmail?

    Wenn ich allerdings entscheiden könnte, ob und wer die zusätzlichen Informationen erhält (ob die Basis dafür die Infobox ist, sei mal dahin gestellt) und im Idealfall sogar noch verschiedene Informationen auswählen kann (Info A an Lobpreis und Predigt, Info B an Bistro und Putzteam, Info C an Technik und Lobpreis, usw.), fände ich das Feature echt genial ;)

    Ich würde es daher auf jeden Fall von der Infobox entkoppeln, da diese ein gutes Instrument ist, um auch kurzfristig noch Informationen eintragen zu können.



  • Hallo,
    deine Einwende sind mir bewusst. Ich habe das in meinem Beispiel entkoppelt und. Die Kinderstunde hat ein eigenes Event. Dort stehen auch nur die Kinderstunden Mitarbeiter drin.

    Dein Vorschlag hört sich ansonsten auch gut an.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.