CS aktualisiert sich nicht automatisch



  • Hallo,

    mir ist aufgefallen das Churchservice sich beim initalen laden der Seite alle Events holt. Danach nicht mehr wieder. In anderen Modulen gibt es die Funktion pollForNews.

    Hintergrund ist der, das meine API paar Dienste mit Namen füllt. Ist zur gleichen Zeit ein menschliches Wesen unterwegs und befüllt die Dienste auch mit Namen kann es zum Konflikt kommen.

    Der Konflikt wird durch CS so gelöst das der letzte Schreibvorgang zählt und der andere Schreibvorgang in die Historie aufgenommen wird, so gehen zumindest keine Daten verloren.

    Schön wäre es aber wenn es auch eine pollForNews Abfrage gäbe.

    Das Problem ist jetzt ist das ein Bug oder ein Feature Request?!

    Viele Grüße


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Also auch CS holt sich regelmäßig Updates vom Server.
    Gibt es eine Fehlermeldung in Deiner Konsole?



  • Danke für die Antwort.

    Okay, ja doch der pollt in regelmäßigen Abständen das habe ich nicht gesehen.

    Aber die Polls bringen kein neues Ergebnis in CS.

    Reproduktion:

    1. Zwei Tabs öffnen mit CS
    2. Im ersten Tab einen Dienst zusagen
    3. Im zweiten Tab darauf warten das die Person die den Dienst zugesagt hat angezeigt wird.

    Gewünschtes Ergebnis
    Im zweiten Tab wird die Person die den Dienst zugesagt hat angezeigt

    Momentanes Ergbebnis
    Keine Veränderung.

    Vielen Dank schonmal.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Seltsam, das geht normalweise problemlos.
    Magst Du mal sagen welche Domain Du hast, oder wenn Du selfhoster bist, kannst Du uns mal den Inhalt von cc_poll schicken?



  • So, wir haben uns per Chat unterhalten, die Lösung des Problem möchte ich doch gerne noch mitteilen:

    browsertabId=133713377
    

    Meine API updated eine Person für einen Dienst, schickt aber keine browsertabId mit, somit wird auch nichts aktualisert, wenn ich nun einen belieben numerischen Wert mitsendet, dann funktioniert das auch mit der Aktualisierung.

    Also vielen Dank nochmal!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.