Station einer Person (halb)automatisch durch Gruppenzugehörigkeit anpassen



  • Hallo zusammen,

    was haltet ihr davon, wenn ich bei einer Gruppe (oder einem Gruppentyp) automatisch definieren kann, dass die Teilnehmer dieser Gruppe die Station der Gruppe übernehmen sollen?

    Gerne auch mit Pop-up: "Soll der Status der Person an die Gruppe angepasst werden? - Ja/Nein". (wäre dann halb-automatisch)

    Hintergrund:
    Die Zugehörigkeit zu einer Station ist bei uns von der Zugehörigkeit zu einer Hauskirche/Kleingruppe in dieser Region abhängig. Um nun beim Eintritt in eine HK nicht auch zusätzlich die Station ändern zu müssen, wäre eine Automation super.

    Natürlich kann man das mit entsprechenden Rechten als Stapelverarbeitung machen. Was am Anfang auch sicher super ist. Aber später für einzelne Personen wäre eine Automation (oder Rückfrage per Popup) super :-D

    LG
    Irene





  • @jmrauen Hallo Jens-Martin, ich hab gerade festgestellt, dass bei einer Stapelverarbeitung das nicht abgefragt wird. Könnte man das noch ergänzen - natürlich nur für "alle" oder "keiner" alles andere wird zu kompliziert.
    Danke.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.