Neuer Gruppenstatus: Farbe und Funktion definieren



  • Hallo,

    ich habe einen 4. Gruppenstatus "zu löschen" hinzugefügt. Der mir als Admin zeigt, dass ich diese Gruppe tatsächlich löschen darf. (Im Gegensatz zu "Inaktiv", für Gruppen, die gerade nicht aktiv sind, aber vielleicht wieder aktiviert werden.)

    1. Wie kann ich für den neuen Status definieren, welche Farbe er hat (er ist rot, das passt schon mal, aber falls man das ändern wollen würde)

    2. wichtiger: wie kann ich definieren, dass bei diesem Status - änlich wie bei inaktiv - alle Berechtigungen der Personen in dieser Gruppe deaktiviert werden? So dass zwischen dem Status ändern durch den Gruppenleiter oder eine Supervisor und dem tatsächlichen löschen durch mit, die Personen keine Rechte aus dieser Gruppe mehr haben.

    Danke.
    Irene



  • @eneri Inaktive Gruppen ausblenden und zu Dokumentationszwecken drin lassen?



  • @MaxStro wie darf ich deine Frage verstehen?
    Es gibt Gruppen, die brauchen nicht zu Dokumentationszwecken belassen werden, sondern die können tastächlich gelöscht werden.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.