Datum wird nicht erkannt



  • Hi,
    wir nutzen die aktuelle Version 3.15 im Eigenhosting.
    In unseren Personenfeldern gibt es eine Datenbankfeldkategorie "Information" vom Typ "Datum" wo das Todesdatum eingetragen wird. Wenn ich dort ein Datum in der Form 20.11.2016 eintragen will kommt folgende Fehlermeldung:

    • Beschreibung: [200] parsererror Fehler: SyntaxError: Unexpected token <
      {"status":"success","data":null}
      Warning: file_put_contents(sites/default/log/error.log): failed to open stream: No such file or directory in/…/churchtools/system/includes/functions.php on line 1062

    Im Log steht:

    • Error in Shutdown: [ERROR] file:/www/…/churchtools/system/includes/functions.php:2283
      DateTime::__construct(): Failed to parse time string (2016 00:00:00) at position 5 (0): Double time specification

    Stimmt hier irgendetwas mit dem Datumsformat nicht? Ich kann es allerdings nicht anpassen – ich kann nur "Datum" als Feldtyp auswählen.

    Wie kann der Fehler behoben werden?

    Viele Grüße aus Forchheim
    Christoph


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Magst Du mal z.B. per PHPMyAdmin schauen, mit welchem Typen das Feld in Euer DB angelegt ist?



  • Hi jmarauen,
    als Typ für "Feld Tod" steht in cdb_gemeindeperson INT (Integer) mit der Länge 11 und Standard NULL (außderdem ist der Haken bei Null gesetzt). Hilft das weiter?
    Wir haben dieses Jahr in andere Personen schon Todesdaten eingetragen und dort hat es funktioniert. Jetzt sind diese Felder aber alle leer.

    Grüße
    Christoph


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Ja, das geht so nicht. Bitte in den Typ DATETIME ändern. Dann sollte alles wieder gehen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.