[CT-Cal] Terminfarben



  • Hallo zusammen,
    wir würden uns eine Möglichkeit wünschen die Terminfarbe bei bedarf separat zu wählen.

    Die könnte entweder durch eine direkte Auswahl der Farbe geschehen, oder sogar noch besser durch das hinzufügen eines Tags / einer Zuordnung zu einer Kategorie.

    Hat man den Kalender für offizielle Gemeinde Termine und Gottesdienste nun auf Blau gestellt, werden ja momentan alle Termine in Blau gekennzeichnet.
    Nun haben wir z.B. alle paar Monate mal einen Gottesdienst an einem anderen Ort, diesen könnte man so hervorheben.

    Gleiches gillt natürlich auch für andere Sondertermine. Natürlich kann man für solche fälle einen extra Kalender öffnen, der jedoch wieder von jedem Abonniert werden muss - und unendlich Kalender kann man ja auch nicht machen - bzw. kann man doch aber das kostet ja 20€ ;)

    In anderen Kalender-Diensten habe ich die Umsetzung z.B. wie folgt gesehen.
    Ein standardt Termin wurde dann in Blau dargestellt. Ändert man jedoch die Farbe durch ein Tag/eine Kategorie, wurde der Rahmen des Termins weiterhin in Blau dargestellt, der innere Bereich jedoch in der entsprechenden anderen Farbe.

    Also Kurz gesagt: Eine separate Farblich-Kodierung von Veranstaltungen z.B. mittels Tags/Kategorien wäre sehr Hilfreich und ist daher unserer Wunsch.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.