[Churchservice] Masseneintragung für einen Dienst



  • Hallo,

    ich bin neu bei Churchtools und zur Sicherheit sage ich dazu das ich Informatiker bin und nach dem Prinzip lebe: "Real men don't need instructions" :)

    Mit dem Prinzip bin ich bis jetzt gut gefahren und habe für unser nächstes Gemeindeprojekt auch aller Hand Sachen konfiguriert und finde Churchtools recht intuitiv. Es ist einfach ein tooles Tool ... und ich wollte schon selber anfangen was zu programmieren :).

    Wir haben eine Oster-Ausstellung und bieten jede Stunde von 9 - 16 Uhr - 4 Tage die Woche Führungen durch diese Ausstellung an.

    Es gibt verschiedene Aufgabenbereiche wo wir verschiedene Menschen brauchen, kurz gefasst:

    • Begrüßung
    • Kreativteam

    Dazu habe ich jetzt zwei Services und ein entsprechendes Template erzeugt und einen Massentermin erzeugt, bsp. für den 9 - 10 Uhr Slot.

    Dann hab ich bei der Terminerzeugung gesagt das er ein Service für alle Vorkommnisse anlegen soll.

    So jetzt hab ich mehrere Events im Churchservice und kann den Service mit Menschen befüllen.

    Nur will ich das nicht machen, sondern die Menschen sollen das selber tun.

    Heißt für einen nicht so affinen Computerbenutzer, auf das Fragezeichen klicken, seinen Namen eingeben und dann auf Zusagen.

    Wir haben aber pro Woche 24 Events, das heißt im WorstCase 24 mal klicken und dann seinen Namen eingeben (oder STRG+V :) ) und dann auf Zusagen.

    Was gibt es da für Möglichkeiten diesen Prozess zu vereinfachen, ich hätte gerne sowas wie Doodle, einfach eine Liste von Terminen und dann alles anklicken wo man kann und dann Zusagen und fertig. Gibt es sowas oder wäre das eher ein Feature Request?

    Danke!

    Grüße

    Chris
    <><


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.