Bei Anlage "Treffpunkt Hauskreis" alle Personen in Auswahlliste



  • Hallo,

    Für folgendes muss ich vorausschicken: Wir haben in CT grundsätzlich Berechtigungen auf Need-To-Know Basis vergeben. So sollen Mitglieder / Leiter grundsätzlich nur die anderen Personen sehen, mit denen sie gemeinsam in Teams / Hauskreisen sind.

    Nun hat uns einer unserer Datenschutz-sensitiven Hauskreisleiter hat auf folgendes Verhalten aufmerksam gemacht:
    Bei Pflege des Treffpunkts eines Hauskreises (Ursprungszustand: Kein Eintrag) werden ab der Eingabe des 2. Buchstaben alle Personen angezeigt, die diesem Pattern entsprechen.
    Leider aber unabhängig davon, ob die pflegende Person (Hauskreis-Leiter) für diese Personen View-Rechte hat oder nicht.

    --> Bug oder Feature?
    Ist dies ggf. über irgendelche Rechte-Einstellung verhinderbar?


  • admin

    @Waffan Ich tippe auf Bug.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Der Name der Person wird zwar angezeigt, aber es kommen nur die Daten, die er sehen darf. Also man kann dadurch nicht die Adresse ergattern oder so.



  • @jmrauen Danke, das relativiert es etwas.
    Aber leider haben wir äußerst kritische Personen, die sich bereits daran stören, namentlich von nicht explizit berechtigten Usern erkennbar zu sein. Empfinde weder ich selbst noch unsere Gemeindeleitung als so kritisch, wir wollen aber möglichst wenig Anstoß bieten...
    Daher meine Frage: Ist ein Workaround denkbar (bis hin zur Deaktivierung der Möglichkeit, eine Mitglieder-Adresse hier auszuwählen), den wir selbst einstellen könnten? Oder kann das alternativ als Bugfix in eine spätere Version einfließen, auf die ich meine "Datenschützer" verweisen könnte?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.