Person aus dem Archiv werden für Gruppentreffen eingeladen?!



  • Hallo Zusammen!

    ehemalige Mitglieder o. ä. Personen werden bei uns ins Archiv gelegt. Leider erhalten diese immer noch System-Mails oder Einladungen... Ist das so gewollt? (Status "zu löschen" ist ebenfalls aktiv)
    Wie geht ihr sonst mit Personendaten um die trotzdem im System bleiben sollen aber nicht mehr aktiv am Gemeindeleben teilnehmen?

    Gruß und Danke für Infos! :-)

    Tobi



  • archivierte Personen sollten aus meiner Sicht grundsätzlich aus den aktiven Prozessen ausgenommen werden. Wenn überhaupt, dann nur noch zu statistischen Zwecken führen.


  • admin

    Stimme euch zu ... einerseits. Andererseits: Gibt es noch eine rechtliche Grundlage zur Speicherung der Daten? Kein Mitglied = löschen!?



  • Sehe ich auch so. Einloggen sollten sich archivierte Personen nicht und Gruppeneinladungen sollte es auch nicht geben

    Nein. Löschen geht nicht. Wir haben zum Teil an die Person Infos wie Überweisungsinfo oder Dokumente angehängt. Diese könnten ja auf Nachfrage von einer anderen Gemeinde an die überwiesen wird angefordert werden.
    Dito ist auch hier manchmal sinnreich, dass Informationen "historisch" erkennbar bleiben... das ist für manchen "Nachfolger" in einer Leiter Position nicht unwichtig.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.