Sortierung bei mehreren Personen eines Services



  • Innerhalb von ChurchService können auch mehrere Personen für Services gebucht werden.

    Die Sortierung innerhalb des ChurchService-Moduls entspricht dann aber nicht der, die auf der Startseite von ChurchTools verwendet wird.

    Eine einheitliche Sortierung wäre hier wünschenwert - und zwar nicht alphabetisch nach Namen, sondern in der gleichen Reihenfolge, wie in ChurchService gebucht wurde.


  • ChurchTools Mitarbeiter

    Hallo @HS Ich habe das so nachvollzogen: Wenn eine Person zu einem Event doppelt angefragt ist, z. B. Als Musiker und als Prediger, dann kommen z. B. in ChurchService zuerst die Predigtdienste und dann die Musiker. Auf der Startseite der angefragten Person kann unter offene Dienste allerdings die Reihenfolge vertauscht sein, sodass zuerst der Musik-Dienst und dann der Predigt-Dienst erscheint. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, ist das ein Feature-Wunsch für ChurchHome.



  • Nur kurz zur Begründung für meinen Wunsch:
    Wir haben z.B. einen Service "Abendmahl" in dem wir mehrere Personen einteilen, die das Abendmahl austeilen. Die erste Person davon hat zusätzlich die Aufgabe zu beten.
    Das Problem ist nun aber, dass die erste Person nicht genau festgelegt ist. Je nachdem, ob ich auf der Startseite von ChurchTools "Aktuelle Eventbesetzung" oder im Modul ChurchService nachschaue, stehen andere Personen an Position 1.



  • @HS Warum nicht einen extra Service: Leitung Abendmahl?


  • admin

    @MaxStro Jo. Bei uns sieht das so aus:

    0_1480592468489_Unbenannt.png
    Dadurch weiß jeder, wo er zu stehen und was er zu tun hat. ;)



  • @MaxStro @Andy Na klar kann man für jeden Einzelfall einen eigenen Service anlegen. Und das haben wir auch weigehend getan. Aber das geht natürlich auch ins Geld für jedes kleinste Detail wieder einen neuen Service anzulegen. (Wir haben bereits 20 gebucht.)

    Nun bietet ChurchTools ja die Möglichkeit an, Services mit mehreren Personen zu besetzen. Und in ChuchService wird das ja auch sehr schön automatisch nummeriert.

    Meine Bitte ist nur - in meinem Beispiel: Wenn ich "Austeilen 1" (Die Nummer wird von ChurchService automatisch vergeben, sobald ein Service mit mehrer Personen besetzt werden soll.) mit einer Person besetzte, dann sollte "Austeilen 1" auch an jeder Stelle (auch auf der Startseite von ChurchTools) die gleiche Person zugeordnet sein. Und dann müsste ebenso "Austeilen 2" überall die gleiche Person nennen, usw. Ein Durcheinander finde ich da nicht so toll.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.