Heikler Wechsel nach löschen von Ablaufplan

• Hallo

Ausgangslage:
    Zwei Gottesdienste an den Tagen x und y ohne Ablaufplan

Folgender Ablauf:

• Beim Tag x mit dem Dokument-Symbol auf den Ablaufplan wechseln und einen neuen erstellen (von einer Vorlage)
    • Über den Reiter "Dienstplan" zurück auf die GD-Liste
    • beim Tag y über das Dokumet-Symbol auf den Ablaufplan wechseln und ebenfalls einen neuen erstellen (von einer Vorlage)
    • Nun wieder beim Tag x (via Dokument-Symbol) auf den Ablaufplan
    • Nun diesen Ablaufplan löschen (Papierkorb oben recht)
      --> Der Ablauf wird nun gelöscht und es wird der Ablaufplan vom Tag y angezeigt.

Wenn ich nun nicht auf das Datum achte und denke, dass der Ablaufplan noch nicht gelöscht wurde, klicke ich nochmals auf den Papierkorb und lösche somit den falschen Ablauf.

Wahrscheinlich gibt es auch noch andere/einfachere Abläufe, wo der falsche Ablauf gelöscht wird.

Meiner Meinung nach darf das nicht sein, dass es nach dem Löschen automatisch auf einen anderen Ablauf wechselt. Es sollte entweder die selbe Seite anzeigen, wie wenn noch kein Ablauf besteht, oder auf den Dienstplan wechseln.

Gruss
    Robin

• ChurchTools Mitarbeiter

Guter Hinweis! Ist in 3.15 so umgesetzt, dass er dann wieder in den Dienstplan wechselt.

• @jmrauen Super, das sieht gut aus! Vielen Dank.

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.