Welche Rechte steuern, dass ich unter Dienste die Auslastung sehen darf?



  • In meinem Admin Konto kann ich unter Dienste links im Menü den Punkt Auslastung sehen.
    Wenn ich mit meinem normalen Benutzerkonto zugreife in dem ich zum Teil Gruppenleiter bin, dann sehe ich diesen Punkt nicht.

    In den Rechten bin ich nach Suche auch nicht fündig geworden. Welches Recht benötige ich, dass auch die Auslastung sichtbar wird?



  • In den Gruppenrechten gibst nen Punkt: Auslastung sehen. Damit sollte es gehen.

    0_1477861600206_upload-56c06cd9-464b-4931-9516-b8727b2826bb



  • Hmmm...

    Würde mich allerdings wundern denn mein Admin-Account ist Mitglied in einer Gruppe...
    Der hat aber das Recht Abwesenheit sehen, aber das hat ein anderer Leiter auch und der kann die Auslastung nicht sehen.



  • @xMRi
    ich verstehe deine Antwort nicht ganz, da du jetzt plötzlich auch von Abwesendheit redest.

    Ganz richtig scheint meine Antwort aber auch nicht zu sein. Ich habe gerade mal der Gruppe das Recht "Auslastung sehen" genommen, aber zumindest in der Simulation kann der Gruppenleiter immernoch die Auslastung in ChurchService sehen.

    Hier ist wohl mal Aufklärung von offizieller Seite notwendig.
    @jmrauen @BenjaminSchwarze: Was bewirkt das oben markierte Recht "Auslastung sehen" und wie kann man die Auslastung anzeigen? Oder habe ich hier nen Fehler gefunden?



  • Also Auslastung sehen, bedeutet, dass man die letzten Einsätze der Personen je Monat sehen kann.
    Das habe ich herusgefunden. Die erscheinen zum Teil als Tooltip in der Planungsautomatik und andernorts.

    Aber diese Prozentuale globale Auslastung erschliesst sich mir nicht.
    Wie gesagt mein Admin Account bezieht keinerlei Gruppenrechte. Er erbt nur globale Rechte über eine Gruppenzugehörigkeit. Oder ander: die Sektionen Kalender, Dienste etc. Haben keine Haken.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.